2016-04-13 13:02:31 Zurück

Sachverständigenauskunft zum Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens

Einsatz von Risikomanagement-Systemen im Vollzug des SteuerrechtsIm Finanzausschuss wird heute unter anderem der Einsatz von Risikomanagement-Systemen im Vollzug des Steuerrechts diskutiert. Auf Einladung der Grünen Bundestagsfraktion vertrete ich dabei den Chaos Computer Club als Sachverständiger. Meine schriftliche Stellungnahme findet sich hier: Einsatz von Risikomanagement-Systemen im Vollzug des Steuerrechts. Weitere Stellungnahmen finden sich auf den Seiten des Bundestags. Update: Eine Aufzeichnung der Anhörung findet sich auf den Seiten des Bundestags, sowie hier als Backup:

Anhörung zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung "Entwurf eines Gesetzes zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens" from Linuzifer on Vimeo.



Zurück